Städtisches Bestattungswesen Meißen

Krematorium Meißen · Bestattung Meißen · Bestattungsinstitut Meißen

Schwere Särge? Wir schaffen das!

Seit die fettarme und gemüselastige Ernährungsideologie in den Medien konsequent verbreitet und von den Manipulierten praktiziert wird, werden die Menschen immer schwerer. Früher zumindest waren die Menschen ohne Diäten schlanker. Allerdings ist das kein Grund zur Panik.

Im Krematorium Meißen gibt es keine Gewichtsbegrenzungen bei der Anlieferung.

Bitte beachten: Auch wenn ein Verstorbener mal etwas mehr auf die Waage bringt, muss man noch nicht in Hektik verfallen. Aus diesem Grunde wollen wir eine Empfehlung geben, welche Sarggrößen erfahrungsgemäß ausreichen.

Empfohlene Sarghöhe Empfohlene Sarghöhe Empfohlene Sargbreite
ab 320 kg 75 cm 90 cm
Normalsarg 50 cm 65 cm
ab 120 kg 55 cm 70 cm
ab 170 kg 60 cm 75 cm
ab 220 kg 65 cm 80 cm
ab 270 kg 70 cm 85 cm

Rekord im Krematorium Meißen = 461 kg (395 kg + 66 kg Sarg)

Für den Notfall haben wir auch Überbreiten und Überlängen von Särgen hier vorrätig, die kurzfristig bei uns abgeholt werden können.